Skip to content Skip to navigation 

< Karingana - ESB-Studierende gründen Social Business
11.01.12 11:04 Alter: 128 Tag(e)
Kategorie: Allgemein, Pressemitteilungen
Author: esb/pr-krk, Wibke John

Hilfe für krebskranke Kinder


mit der NMUN-Blutspendeaktion

Kurz vor Weihnachten fand auf dem Campus der Hochschule Reutlingen  die mittlerweile schon traditionelle Blutspendeaktion statt, die zwei Mal pro Jahr von den NMUN-Deligierten (National Model United Nation) organisiert wird .

Rund einhundert Studenten und Mitarbeiter der Hochschule erschienen, um durch ihre Blutspende Leben zu retten. Besonders gefreut hat die 22-köpfige NMUN- Delegation, dass rund die Hälfte der Mutigen, Erstspender waren. Einen ganzen Tag stand das DRK um Daniel Schnell in der Aula der Hochschule zur Verfügung, um aufzuklären, Eisenwerte zu messen und vor, während und nach der Blutspende die Studenten zu betreuen. 

Auch die Delegierten der ESB, die bei der weltweit größten UNO-Simulation teilnehmen, packten tatkräftig mit an. Innerhalb kürzester Zeit wurde die Aula in eine Blutspende taugliche Krankenstation umgebaut und den ganzen Tag versorgten die 22 Abgeordneten die Spender und die Helfer des DRK mit Brezeln, Getränken und Mensa-Gutscheinen. Alle Einnahmen aus der Blutspende-Aktion kommen dieses Mal der Stiftung für krebskranke Kinder in Tübingen zu Gute.

An dieser Stelle wollen wir – das NMUN-Team 2012 – uns bei allen Spendern und Helfer für ihren großartigen Einsatz bedanken.

Weitere Fotos von der Blutspendeaktion und Infos über die diesjährige NMUN- Delegation finden Sie  auf der NMUN-Homepage: https://sites.google.com/site/rtnmun/ und der Facebook-Seite: http://www.facebook.com/groups/279762598732082/