Mitarbeiter

Jörg BauerLogistiknetzwerkplanung- und Gestaltung

Gebäude 16
Raum 108
Tel. +49 7121 271-3085
Mail senden »

Verantwortungsbereiche

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Projektkoordination Netzwerklogistikplanung- und Gestaltung

Kerstin BenderMBA International Management (Full-Time)

Sprechstunde: Montag bis Donnerstag 7.30 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 15.00 Uhr, Freitag 7.30 bis 12.00 Uhr

Gebäude 17
Raum 114
Tel. +49 (0)7121 271 3054
Mail senden »

Verantwortungsbereiche
  • Sekretärin des Studiendekans MBA Full-Time und EMS
  • Auswahlverfahren MBA Full-Time und EMS
  • Korrespondenz und Organisatorische Aufgaben
  • Beratung von Bewerbern
  • Raumverwaltung- und planung Gebäude 17
  • Redakteurin Homepage MBA Full-Time 

Dietmar Bothor, Betriebswirt d.H.Bau, Sicherheit, Labor Wirtschaftsingenieure, VR- Technologien

Sprechstunde: nach Vereinbarung

Gebäude 16
Raum 107
Tel. +49 (0)7121 271 5018
Mail senden »

Verantwortungsbereiche
  • Labor WING
  • VETC-Labor 
  • VR-Technologien
  • Bauangelegenheiten
  • Sicherheit 

Susanne BrendlerControlling, Haushalt

Bürozeiten: Montag, Mittwoch 7.30 bis 11.30 Uhr, Dienstag 7.30 bis 16.00 Uhr

Xing-Profil

Gebäude 17
Raum 124
Tel. +49 (0)7121 271 3072
Mail senden »

Beate BrennerLabor Wirtschaftsingenieure, BSc Production Management

Gebäude 20
Raum 205

Verantwortungsbereiche
  • Labor Wirtschaftsingenieure
  • CAD- Konstruktion
  • Fabrikplanung    

Joanne CorlettInternationales

Gebäude 17
Raum 124
Tel. +49 (0)7121 271 3036
Mail senden »

Cordula Dannenmann, staatl. gepr. DesignerinMarketing & Public Relations

Bürozeiten: Montag bis Donnerstag 8:30 bis 12:30 Uhr

Gebäude 17
Raum 019
Tel. +49 (0)7121 271 5033
Mail senden »

Verantwortungsbereiche
  • Public Relations/Design
  • Corporate Design; Layout der Anzeigen und Printmedien 

Julie Dengler, M.A.BSc International Management Double Degree (IMX), MSc International Management (MIM)

Gebäude 5
Raum 210
Tel. +49 (0)7121 271 3023
Mail senden »

Verantwortungsbereiche
  • Studiengangskoordinatorin BSc International Management Double Degree deutsch-amerikanisch, deutsch-mexikanisch, MSc International Management
  • Studentenbetreuung der deutsch-amerikanischen und deutsch-mexikanischen Studiengänge sowie für den MSc International Management-Studiengang
  • Mitarbeit bei der Organisation des ESB Intensiv Wirtschaftsdeutschkurses für ausländische Studenten zusammen mit RIO
  • ECTS-Programme IMX (Ingoing/Outgoing)

Patrizia Di GaetanoBSc International Management Double Degree (IMX), Studiengangskoordination/Sekretariat

Bürozeiten: Montag, Dienstag, Donnerstag 09:00 bis 11.30 Uhr und 14:00 bis 16.00 Uhr, Freitag 09:00 bis 11:30 Uhr

Gebäude 5
Raum 220
Tel. +49 (0)7121 271 3019
Fax +49 (0)7121 271 903019
Mail senden »

Verantwortungsbereiche
  • Ansprechpartner für die Studenten des Studiengangs BSc International
  • Management Double Degree (IMX)
  • Versenden von Info- und Bewerbungsunterlagen
  • Ausstellung von Bescheinigungen (z.B.: Bafög etc.)
  • Praktika
  • Wahlmodule
  • Bachelorthesen
  • Aufnahmeprüfung 

Nervin Erbek da SilvaStudierendensekretariat BSc International Business

Gebäude 5
Raum 121
Tel. +49 (0)7121 271 3121
Mail senden »

Verantwortungsbereiche

Ansprechpartnerin für die Studenten und Dozenten des Studiengangs BSc International Business

Bianca FeckerCareer Center

Sprechstunde: Dienstag 15:00 bis 16:00 Uhr, Donnerstag 13:00 bis 14:00 Uhr

Gebäude 17
Raum 021
Tel. +49 (0)7121 271 3087
Mail senden »

Verantwortungsbereiche
  • Career Center
  • Corporate Relations

Anja Freifrau von Richthofen, M.A.MSc Operations Management

Bürozeiten: Montag bis Donnerstag 8:00 bis 12:00 Uhr

Gebäude 16
Raum 009
Tel. +49 (0)7121 271 6032
Mail senden »

Verantwortungsbereiche
  • wissenschaftliche Mitarbeiterin
  • Koordination des Studienganges  MSc Operations Management (Wirtschaftsingenieur)
  • Stundenplanung der Wirtschaftsingenieur-Studiengänge (Bachelor und Master)

Julia Friebolin, M.A.Career Center

Sprechstunde: Donnerstag 13:00 bis 14:00 Uhr

Gebäude 17
Raum 021
Tel. +49 (0)7121 271 3068
Mail senden »

Verantwortungsbereiche
  • Unternehmenskontakte
  • Karriereberatung

Rainer R. FriedrichIT

Gebäude 16
Raum U08
Tel. +49 (0)7121 271 5026
Mobil +49 (0)171 38 151 93
Mail senden »

Verantwortungsbereiche
  • IT-Service
  • IT-Beschaffung
  • Systemadministrator 

Gaby Geysel, Dipl. Päd., MBAMBA International Management (Full-Time), MA European Management Studies

Sprechstunde: Donnerstag ab 15.00 Uhr

Gebäude 17
Raum 122
Tel. +49 (0)7121 271 3050
Mail senden »

Verantwortungsbereiche
  • Koordination des Studiengangs MBA Full-Time International Management
  • Koordination des Studiengangs  European Management Studies
  • Ansprechpartnerin bei Fragen konzeptioneller, inhaltlicher, organisatorischer Art
  • Studienberatung 

Dr. phil. Stefanie GiebertMarketing & Public Relations

Bürozeiten: Montag bis Mittwoch 9:00 bis 14:00 Uhr, Donnerstag 12:00 bis 16:00 Uhr

Gebäude 17
Raum 020
Tel. +49 (0)7121 271 5007
Mail senden »

Publikationen
  • 2014: “Drama and theatre in teaching foreign languages for professional purposes”, in: Recherche et pratiques pédagogiques en langues de spécialité, Vol. XXXIII Issue 01-2014, 138-150.
  • 2012: “Much Ado about Business – Kann man Wirtschaftssprache mit Theaterstücken vermitteln?” In: Scenario – Journal for Drama and Theatre in Foreign and Second Language Education. Volume VI. Issue 01-2012. Juli 2012.
  • 2011: “Shakespeare and Shareholders – A Business English Theatre Project”. In: Scenario-Journal for Drama and Theatre in Foreign and Second Language Education. Volume V. Issue 01-2011, 40-53. 

Kongressvorträge

  • 2013: Taking Centre Stage: Business English through Drama, 35ème Congrès APLIUT (Association des Professeurs de Langues des Institutes Universitaire de Technologie), IUT Montpellier, 30.Mai-1. Juni 2013
  • 2012: Mehr als Rollenspiel – Projektorientierte Theaterarbeit im Fremdsprachenunterricht, GMF-Bundeskongress Fremdsprachen , 13.-15. September 2012, Universität Duisburg-Essen
  • Teaching Intercultural Aspects in an International Theatre Project, Internationale Konferenz Sprachenpolitik und Sprachlehre, "Multilingualism in Society, the World of Work, and Politics. New Challenges for Teaching at Institutes of Higher Education/Universities", SLI Universität Freiburg, 18.-20. April 2012
  • From the Globe to Globalisation – berufsorientierter Englischunterricht mit Theatermethoden, 1. E&M-Bundeskongress, Universität Nürnberg, 30.-31.März 2012
  • Bretter, die die Welt vereinen? Transkulturelles Lernen in multinationalen Theaterprojekten, Nachwuchstagung "Transkulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht", Universität Bochum, 10.-11.Feburar 2012
  • 2011: Much Ado about Business – Kann man Wirtschaftssprache mit Theaterstücken vermitteln? 24. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung: "Globalisierung – Migration – Fremdsprachenunterricht", Universität Hamburg, 28. September – 1. Oktober 2011

Laura Giordano, B.A.BSc Production Management und BSc Produktionsmanagement, Studiengangskoordinatorin

Gebäude 16
Raum 009
Tel. +49 (0)7121 271 3066
Mail senden »

Verantwortungsbereiche
  • Studienfachberatung für Interessenten, Beratung und Betreuung der Studierenden
  • Organisation des Studierendenaustauschs (Incomings und Outgoings) und Betreuung der Partnerhochschulen
  • Studiengangsspezifische Information, Dokumentation und Kommunikation
  • Ansprechpartnerin bei Fragen konzeptioneller, inhaltlicher und organisatorischer Art

Frauke Greinerin Elternzeit

Gebäude 15
Raum 006
Tel. +49 (0)7121 271 3066
Mail senden »

Verantwortungsbereiche
  • Studienfachberatung für Interessenten, Beratung und Betreuung der Studierenden
  • Organisation des Studierendenaustauschs (Incomings und Outgoings) und Betreuung der Partnerhochschulen
  • Studiengangsspezifische Information, Dokumentation und Kommunikation
  • Ansprechpartnerin bei Fragen konzeptioneller, inhaltlicher und organisatorischer Art

Petra Greiner, Dipl. Wirtschaftsmalaiologin, MBAStudiengang International Operations Management, Forschungsprojekt Fellowship „Quest 3C“

Gebäude 17
Raum 005
Tel. +49 (0)7121 271 3032
Mail senden »

Verantwortungsbereiche
  • Projektkoordination DAAD-Projekt Double Degree Malaysia
  • Projektkoordination Forschungsprojekt Fellowship „Quest 3C“

Naomune HaiiIT, Laborassistenz

IT, Laborassistenz

Gebäude 16
Raum 106
Tel. +49 (0)7121 271 3132
Mail senden »

Gabriele HartmannMBA International Management Full-Time und Part- Time, MA European Management Studies, Prüfungssekretariat

Gebäude 17
Raum 118
Tel. +49 (0)7121 271 3046
Mail senden »

Verantwortungsbereiche
  • Prüfungsangelegenheiten
  • Bescheinigungen  

Sinem Haßlerin Elternzeit

Gebäude 5
Raum 121
Tel. +49 (0)7121 271 6001
Fax +49 (0)171 271 6022
Mail senden »

Carolien van der Hulst, M.Sc.in Elternzeit

Gebäude 5
Raum 121
Tel. +49 (0)7121 271 3014
Mail senden »

Verantwortungsbereiche
  • BSc International Business
  • Koordination und Betreuung Austauschstudierende (incoming exchange students) und Dozentenmobilität
  • Beratung Studieninteressenten/-innen und Bewerber/-innen

Raphael Hummel, MScLabor Wirtschaftsingenieure, BSc Production Management

Gebäude 16
Raum 106
Tel. +49 (0)7121 271 3107
Mail senden »

Verantwortungsbereiche
  • CAD für Konstruktion und Fabrikplanung
  • Konstruktionslehre und Fertigungstechnik
  • Rapid Prototyping
  • Product Lifecycle Management
  • Projektbetreuung Master of Science Operations Management

Georg Hurm, Dipl. Ing. (FH)IT-Service, Systemadministrator

Gebäude 5
Raum 102
Tel. +49 (0)7121 271 6017
Mail senden »

Verantwortungsbereiche
  • Durchführung der Informatikpraktika zur Informatik I bis IV
  • Administration und Durchführung der PC-Labors 5-107 und 5-104
  • Netzwerkadministration und PC-Benutzerservice in der Fakultät
  • Betreuung der Webpräsentation der Fakultät
  • Beschaffung, Verwaltung und Verleih von Fakultätsinventar   

Ute JungerMBA International Management (Part-Time)

Gebäude 17
Raum 016
Mail senden »

Verantwortungsbereiche

Studiengangskoordinatorin MBA International Management Part-Time

Sabine Kaufmann-NellWirtschaftsingenieurstudiengänge, Studiengangssekretariat

Gebäude 16
Raum 010
Tel. +49 (0)7121 271 5001
Mail senden »

Verantwortungsbereiche
  • Ansprechpartner für die Belange der Professoren, der Lehrbeauftragten und der Studenten der Studiengänge BSc Production Management, BSc International Logistics Management, MSc Production Management und MSc Logistics Management, MSc Operations Management
  • Ansprechpartner der Firmen z.B. wegen Praktika/Diplomarbeiten und Messen
  • Unterstützung des Praktikantenamtsleiters
  • Studienberatung für Produktionsmanagement/ Logistik- Studiengänge     

Reiner KemmlerLabor Wirtschaftsingenieure

Gebäude 17
Raum U20
Tel. +49 (0)7121 271 3092
Mail senden »

Kerstin Kindermann, M.A. RhetorikMarketing & Public Relations

Bürozeiten: Montag 12:00 bis 17:00 Uhr Homeoffice, Dienstag 8:00 bis 16:00 Uhr, Mittwoch 8:00 bis 12:00 Uhr, Freitag 8:00 bis 13:00 Uhr

Xing-Profil
Facebook-Profil

Gebäude 17
Raum 020
Tel. +49 (0)7121 271 3070
Mobil +49 (0)173/53 14 144
Mail senden »

Verantwortungsbereiche

Public Relations/Medienarbeit

Chantal Köngeter, M.A.BSc International Management Double Degree (IMX)

Gebäude 5
Raum 208
Tel. +(49) 7121 271 - 3115
Mail senden »

Verantwortungsbereiche
  • BSc International Management Double Degree (IMX), Koordinatorin Deutsch - Chinesischer Studiengang
  • Kooperation mit der UIBE, Dozentin für Chinesisch

Katharina KotapskiFakultätssekretariat

Bürozeiten: 9:00 bis 15:00 Uhr

Gebäude 17
Raum 126
Tel. +49 (0)7121 271 3001
Mail senden »

Cornelia Küster, Dipl. Betriebswirtin (FH)BSc International Business

Gebäude 5
Raum 123
Tel. +49 (0)7121 271 6007
Mail senden »

Verantwortungsbereiche
  • Koordinatorin des Studiengangs International Business
  • Ansprechpartnerin bei Fragen konzeptioneller, inhaltlicher und organisatorischer Art
  • Stundenplankoordinatorin
  • Betreuung und Beratung der Studierenden, insbesondere der ausländischen Studierenden
  • Organisation des Studentenaustauschs mit den IB Partnerhochschulen

Mirjam MinnigBSc International Management Double Degree (IMX)

Gebäude 5
Raum 210
Tel. +49 (0)7121 271 3016
Mail senden »

Verantwortungsbereiche

Prüfungsabteilung International Management Double Degree (IMX)        

Michael MöllerProjektmitarbeiter MOOCs

Gebäude 15
Raum 122
Tel. +49 (0)7121 271 1065
Mail senden »

Katrin Molnar, M.A.Marketing & Public Relations

Sprechstunde: Montag und Freitag 9:00 bis 16:00 Uhr, Dienstag bis Donnerstag 9:00 bis 12:00 Uhr

Xing-Profil

Gebäude 17
Raum 019
Tel. +49 (0)7121 271 3064
Mail senden »

Fabian Ranz, M.Sc.Industrial Engineering, Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Gebäude 16
Raum 108
Tel. +49 (0)7121 271 3109
Mail senden »

Verantwortungsbereiche

Vorlesungen:

  • Übung zu Industrial Engineering – IOLM3 (Prof. Hummel)
  • Spezialthemen der Logistik: Industrie 4.0 für die Logistik – MOM1/2 (Schuhmacher/Ranz)


Forschungsschwerpunkte:
Industrial Engineering: Ganzheitliche Kompetenzentwicklung in realitätsnahen Lernfabriken
Mensch-Roboter-Interaktion in Montage und Logistik

Aktuelle Forschungsprojekte:

Publikationen

Hold, P.; Ranz, F.; Hummel, V.; Sihn, W.: Durchblick im Variantendschungel – Visuelle Assistenzsysteme als Flexibilitätshebel auf dem Shop Floor, in: WINGbusiness 2/2015 Jg. 48, S. 22-27, ISSN: 0256-7830 (2015)

Abele, E.; Metternich, J.; Tisch, M.; Chryssolouris, G.; Sihn, W.; ElMaraghy, H.; Hummel, V.; Ranz, F.:
Learning Factories for research, education, and training., in: Procedia CIRP, The 5th Conference on Learning Factories 2015, Elsevier B.V., 32 pp. 76-81. ISSN: 2212-8271 (2015)

Hummel, V.; Hyra, K.; Ranz, F.; Schuhmacher, J.: Competence development for the holistic design of collaborative work systems in the Logistics Learning Factory, in: Procedia CIRP, The 5th Conference on Learning Factories 2015, Elsevier B.V., 32 pp. 1-6. ISSN: 2212-8271 (2015)

Tisch, M.; Ranz, F.; Hummel, V.; Abele, E.; Metternich, J.: Learning Factory Morphology – Study of Form, Structure and Contents of an Innovative Learning Approach in the Manufacturing Domain | International Conference on New Horizons in Education (INT-E), Barcelona, 10.-12. Juni 2015

Ranz, F.; Schuhmacher, J.; Hummel, V.: Competence Development for Collaborative Work Systems in Learning Factories, in: Proceedings of the 2015 Industrial and Systems Engineering Research Conference (ISERC), Nashville, May 30th – June 2nd, 2015

Ranz, F.; Schuhmacher, J.; Hummel, V.: ESB Logistics Learning Factory – a Scalable, Changeable Logistics System, in: The Learning Factory – an Annual Edition from the Network of Innovative Learning Factories Vol. 1, pp. 34-41, ISBN: 978-3-9817508-0-5 (2015)

Hummel, V.; Schuhmacher, J.; Ranz, F.: Kollaborative Arbeitssysteme in der ESB Logistik-Lernfabrik | 15. Tage des Betriebs- und Systemingenieurs (TBI `14), Technische Universität Chemnitz, 6.-7. November 2014 | Tagungsband, S. 525-535

Hummel, V.; Sihn, W.; Jäger, A.; Ranz, F.: Implications for Learning Factories from Industry 4.0 - Challenges for the human factor in future production scenarios | 4thConference on Learning Factories, Royal Institute of Technology Stockholm, 27.-28. Mai 2014

Andrea ReisnerBSc International Management Double Degree (IMX), Studiengangskoordination/ Sekretariat

Bürozeiten: Montag, Dienstag, Donnerstag 9:00 bis 11:30 Uhr und 14:00 bis 16:00 Uhr, Freitag 9:00 bis 11:30 Uhr

Gebäude 5
Raum 220
Tel. +49 (0)7121 271 3020
Fax +49 (0)7121 271 90 3020
Mail senden »

Verantwortungsbereiche
  • Ansprechpartner für die Studenten des Studiengangs Studiengang BSc International Management Double Degree (IMX)
  • Versand von Info- und Bewerbungsunterlagen
  • Bescheinigungen ( z.B.: Bafög etc. )
  • Praktika
  • Wahlmodule
  • Bachelorthesen
  • Aufnahmeprüfung 

Dieter Rommel, Dipl.- Verw.Wiss.MBA International Management (Part-Time)

Gebäude 17
Raum 010
Tel. +49 (0)7121 271 3073
Mail senden »

Verantwortungsbereiche

Studiengangskoordinator MBA International Management Part-Time

Jürgen Rutsch, Dipl. Inf. (FH)Systemadministrator, Webmaster

Gebäude 17
Raum 009
Tel. +49 (0)7121 271 3025
Mail senden »

Verantwortungsbereiche
  • Haupt- und Projektwebseiten
  • Domain Controller, Active Directory
  • Storage
  • Backup/Rollback
  • Serverhardware
  • Beschaffung
  • IT-Support

Halil Sari, Dipl. Ing. (FH)Labor Wirtschaftsingenieure

Gebäude 16
Raum U06
Tel. +49 (0)7121 271 5030
Mail senden »

Verantwortungsbereiche
  • Automatisierungstechnik
  • Identifikation Systeme und Kommunikationstechnik

Stephen SchneiderProjektkoordination Qualitätssicherung, AACSB- Akkreditierung

Gebäude 17
Raum 129
Tel. +49 (0)7121 271 3011
Mail senden »

Verantwortungsbereiche
  • Projektkoordination Qualitätssicherung
  • Internationale Akkreditierung

Jan SchuhmacherESB Logistik-Lern-Fabrik

Gebäude 16
Raum 109
Tel. +49 (0)7121 271 3112
Mail senden »

Verantwortungsbereiche
  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter
  • Projektkoordinator ESB Logistik-Lern-Fabrik (Schwerpunkt: Intralogistik)
  • Zusätzlicher Ansprechpartner für die Vorlesung „Beschaffungs- und Produktionslogistik“

Doris SchweizerMBA International Management Part-Time, Sekretariat

Bürozeiten: 9:00 bis 12:00 Uhr

Gebäude 17
Raum 011
Tel. +49 (0)7121 271 3052
Mail senden »

Verantwortungsbereiche
  • Organisation und Abwicklung des Bewerbungsverfahrens MBA Part Time
  • Korrespondenz, Organisatorische Aufgaben
  • Beratung von Bewerbern
  • Erstellen von Lehraufträgen

Natalia Sevastianova, M.A.ESB Reutlingen Alumni e.V.

Gebäude 17
Raum 127
Tel. +49 (0)7121 271 3012
Mail senden »

Verantwortungsbereiche
  • Leitung der Geschäftsstelle von ESB Reutlingen Alumni e. V.
  • Koordination der Zusammenarbeit des Alumni-Vereins mit der ESB Business School
  • Redaktionelle Betreuung der Alumni-Zeitschrift Europolitan
  • Mitwirkung bei der Hochschulalumni-Arbeit

Laura SimonsProjektmitarbeiterin Quest 3C

Projektmitarbeiterin Quest3C

Gebäude 17
Raum 006
Tel. +49 (0)7121 271 3089
Mail senden »

Susanne Sinn-Bisinger, Dipl. Betriebswirtin (FH)Qualitätsmanagement, Absolventenfeier

Gebäude 3
Raum 229
Tel. +49 (0)7121 271 1073
Mail senden »

Alina Diana StanBSc International Business, Student Services

Gebäude 5
Raum 121

Sandra TeixeiraMBA International Management (Part-Time)

Xing-Profil
LinkedIn-Profil

Gebäude 17
Raum 016
Tel. +49 (0)7121 271 3069
Mail senden »

Verantwortungsbereiche

Studiengangskoordinatorin MBA International Management Part-Time

Anna-Julia Toll, M.A.Bsc International Business

Gebäude 5
Raum 121
Tel. +49 (0)7121 271 3014
Mail senden »

Verantwortungsbereiche
  • Unterstützung von Austauschstudenten und Gastdozenten
  • Beratung

Martina Traub-Kaiser, M.A.MA International Business Developement, MA International Accounting and Taxation

Gebäude 17
Raum 117
Tel. +49 (0)7121 271 6006
Mail senden »

Verantwortungsbereiche
  • Koordination des Studiengangs MA International Business Development
  • Koordination des Studiengangs MA International Accounting and Taxation
  • Ansprechpartnerin bei Fragen konzeptioneller, inhaltlicher und organisatorischer Art
  • Ansprechpartnerin für Auslandsstudiensemester mit den ausländischen Partnerhochschulen
  • Studienberatung

Oliver Trefzer, Dipl. Soz. Wiss., MBABSc International Logistics and Operations Management, Referent Personal

Gebäude 17
Raum 008
Tel. +49 (0)7121 271 3024/3067
Mail senden »

Verantwortungsbereiche
  • Personal
  • Studiengangsorganisation
  • Studienberatung
  • Auswahlverfahren/Studierfähigkeitstest
  • Betreuung Austauschstudierende
  • Betreuung Partnerhochschulen
  • Koordination Auswahlverfahren und Studierfähigkeitstest
  • Projektantragsstellung

Heike Trost, Dipl. VolkswirtinInternational Operations Management

Bürozeiten: Montag 7.00 bis 11.00 Uhr (telefonisch und per Mail erreichbar), Dienstag bis Freitag 8.00 bis 13.00 Uhr. Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit mir!

Xing-Profil
LinkedIn-Profil

Gebäude 17
Raum 006
Tel. +49 (0)7121 271 3026
Mail senden »

Verantwortungsbereiche
  • Regionalkoordinatorin für Asien, Ozeanien, Finnland und Russland
  • Auslandsstudium und Auslandspraktika
  • Unterstützung und Beratung von Incoming & Outgoing Students
  • Beratung der Studierenden bei der Stipendiumssuche und -beantragung
  • Unterstützung des Prüfungsbeauftragten bei der Notenanerkennung
  • Kontaktanbahnung (Partnerhochschulen)
  • Projektakquise und -koordination laufender Drittmittelprojekte

Barbara Wagner-Horch, MBABSc International Management Double Degree (IMX)

Gebäude 5
Raum 211
Tel. +49 (0)7121 271 3029
Mail senden »

Verantwortungsbereiche

Studiengangskoordinatorin BSc International Management Double Degree (IMX)

Iris Walker, Dipl.Kauffr., Dipl. Verw.wirtin (FH)BSc International Business

Gebäude 5
Raum 123
Tel. +49 (0)7121 271 6005
Mail senden »

Verantwortungsbereiche
  • Koordinatorin des Studiengangs BSc International Business
  • Ansprechpartnerin bei Fragen konzeptioneller, inhaltlicher und organisatorischer Art
  • Organisation des Studierendenaustauschs mit den ausländischen Partnerhochschulen (undergraduate exchange semester, outgoing students)
  • Erasmuskoordinatorin
  • Betreuung und Beratung der Studierenden, insbesondere der ausländischen Studierenden

Verena Werdich, Dipl. Kfm.Projekte, Fundraising, Fakultätsreferentin

Gebäude 17
Raum 127
Tel. +49 (0)7121 271 3060
Mail senden »

Edeltraut Wetzel, M.A.Qualitätsmanagement und Akkreditierung

Gebäude 17
Raum 129
Tel. +49 (0)7121 271 3030
Mail senden »

Verantwortungsbereiche
  • Qualitätsmanagement und Qualitätsentwicklung
  • Akkreditierungsverfahren

Paul Worthington, B.A.MBA International Management Full-Time

Gebäude 17
Raum 017
Tel. +49 (0)7121 271 3049
Mail senden »

Verantwortungsbereiche
  • Internationale Beziehungen
  • Sprachen
  • Alumni

Annette WuchererBSc International Management Double Degree (IMX), Studiengangskoordination/Sekretariat

Bürozeiten: Montag, Dienstag, Donnerstag 09:00 bis 11:30 Uhr und 14:00 bis 16:00 Uhr, Freitag 09:00 bis 11:30 Uhr

Gebäude 5
Raum 220
Tel. +49 (0)7121 271 3021
Fax +49 (0)7121 271 903020
Mail senden »

Verantwortungsbereiche
  • Ansprechpartner für die Studenten des Studiengangs BSc International Management Double Degree (IMX)
  • Versand von Info- und Bewerbungsunterlagen
  • Bescheinigungen (z.B. für Bafög etc.)
  • Praktika
  • Wahlmodule
  • Bachelorthesen
  • Aufnahmeprüfung