Studenten mit verschiedenen Nationalflaggen

Truly international - Wir leben Internationalität

„Hola!, Salut!, Ni hao!, How are you doing?“ Wer über den Reutlinger Campus geht, begegnet der Welt. Über 90 Nationalitäten studieren und arbeiten hier. Wer an der ESB Business School studiert, verbringt einen Teil, oft sogar die Hälfte des Studiums, im Ausland an einer Partneruniversität oder im Praktikum.

Baden-Württemberg ist weit über die Grenzen bekannt für große Namen, Erfinder und Weltunternehmen. Es ist nur logisch, dass wir das Thema Internationalität sehr ernst nehmen: es bestimmt unser Profil, unsere Vision und Mission. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die internationale Ausrichtung der Studienprogramme und der angewandten Forschung an der ESB Business School kontinuierlich zu stärken.

Prof. Dr. Niamh O'Mahony

„Meine Arbeitswelt ist wie eine kleine internationale Kapsel mitten im Schwabenland. Fast tägliche Kontakte zu unseren ausländischen Partnerunis; der Umgang mit Studenten und Kollegen, die alle einen weiten internationalen Blick haben. Manchmal vergesse ich, dass ich in Deutschland bin!“

Prof. Dr. Niamh O'Mahony, Wirtschaftsfachsprachen & Anglo-American Studies