Hochschule Reutlingen
06.04.2023

MIM/MGM Alumni-Event 2023

Hybrid-Veranstaltung im Werk150

 

von Niamh O´Mahony

Am Samstag, den 25. März, veranstaltete die ESB Business School ihr jährliches MIM/MGM Alumni-Event. Dieses Mal im Werk150, der hauseigenen Lernfabrik der Business School.

Die Veranstaltung brachte aktuelle Studierende des MSc Global Management & Digital Competencies (MGM) mit Alumni dieses Programms und seines Vorgängerprogramms, dem MSc International Management (MIM), zusammen. Mit Referenten von Bosch, John Deere, Porsche Consulting, Allianz, Schwarz Gruppe (Lidl, Kaufland ...) und BCG bot das MIM/MGM Alumni-Event 2023 den aktuellen Studierenden aus erster Hand Einblicke in die persönlichen Karriereverläufe der Referenten und in die Möglichkeiten, die ihre Unternehmen qualifizierten Bewerbern bieten. Die Botschaft aller Referenten war klar: Mangelnde Deutschkenntnisse sind kein Hindernis für eine erfolgreiche Karriere in Deutschland und ein Start in Deutschland kann generell als Sprungbrett für internationale Einsätze genutzt werden. Dies war eine gute Nachricht für die derzeitige internationale Klasse der MGM-Studierenden.