Hochschule Reutlingen
02.12.2022

Neue und alte Gesichter

ESB Reutlingen Alumni e. V. wählt neues Vorstandsteam.

Von Leonie Bunnenberg und Katrin Reil

Zweimal bestätigt, dreimal neu gewählt: Im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung bestimmte der ESB Reutlingen Alumni e. V. ein neues Vorstandsteam. Als Präsidentin fungiert ab sofort Franziska Ibele (IB 2015), die seit 2018 als Vizepräsidentin in der Alumnivereinigung aktiv war. Auch für Nico Firus (IB 2017) ist es bereits die dritte Amtszeit. Neu im Vorstand sind Schatzmeister Constantin Huesker (IMDD/IMX 2014) sowie Linda Wawrzyniak (IMDD/IMX 2014) und Noëmi Schweikle (IB 2012).

„Im Namen der gesamten Fakultät gratuliere ich dem neuen Vorstand herzlich zur Wahl und freue mich auf die Zusammenarbeit. Vor allem aber möchte ich mich bei den Vorstandsmitgliedern bedanken, die nun turnusgemäß ausgeschieden sind“, sagt Prof. Dr. Christoph Binder, Dekan der ESB Business School. Nicht mehr im Vorstand aktiv sind Philipp Greiner (IB 2014) als Präsident, Daniel Nothelfer (IPBS 2011) als Schatzmeister sowie Matthias Hartmann (PM 2010). Sie unterstützen den Verein als reguläre Mitglieder nach wie vor.

Die Strategie des ESB Reutlingen Alumni e. V. für die kommenden zwei Jahre fußt auf den etablierten Fokusthemen Member Diversity, Alumni Benefits, Communications, Content & und Branding, Organisation sowie Networking & Knowledge Exchange. Mit rund 5.000 Mitgliedern und einem weltweiten Netzwerk zählt der Verein zu den größten und aktivsten Alumnivereinigungen Deutschlands.