12.06.2017 | BSc International Logistics and Operations Management (IOLM)

Film ab!

Studiengangs-Insider stellen den Bachelor International Operations and Logistics Management vor.

Von: Petra Greiner / Lena Jauernig

„Sagt mal: Was macht eigentlich ein Logistikmanager? Warum ist dieser Beruf heutzutage so wichtig? Und wie kann ich mich ideal auf eine Karriere in diesem Bereich vorbereiten?“

Wer sich für ein Wirtschaftsingenieurstudium interessiert und vor der Wahl des passenden Studiengangs steht, hat meist Fragen über Fragen. „Insider“ aus dem Bachelor International Operations and Logistics Management (IOLM) leisten jetzt Orientierungshilfe. Drei Studierende und Studiengangsleiter Prof. Dr. Andreas Taschner berichten in den nächsten Wochen in verschiedenen Videoclips über ihren Studiengang.

Interessenten und Bewerber erfahren so aus erster Hand, was das Besondere am Bachelor IOLM ist. Zum Beispiel, dass Internationalität und Praxisorientierung großgeschrieben werden, dass die Lerninhalte nicht nur im Hörsaal, sondern auch in Laboren vermittelt werden und dass Studien- und Praxisphasen im In- und Ausland fester Bestandteil des Programms sind. Auch die zukünftigen Berufsfelder der Absolventen werden beleuchtet.

Der erste Clip ist ab sofort online und dreht sich um die Frage „Was macht eigentlich ein Logistik-Manager?“ Weitere kurze Video-Interviews zu den Themen Studienablauf, Studienatmosphäre, Praxisbezug und Internationalität folgen in den nächsten Tagen und Wochen.

Studiengangsprofil:

Das Studienprogramm BSc International Operations and Logistics Management zeichnet sich insbesondere durch seinen Fokus auf Logistik und Supply Chain Management aus und ist hochgradig international. Die Vorlesungen finden größtenteils in englischer Sprache statt. Studium und Praktikum im Ausland sind integriert. Wer noch länger ins Ausland möchte, kann sogar noch einen Doppelabschluss aufsatteln.

Bewerbungsschluss für das kommende Wintersemester ist am 15. Juli.

Link zum Videoclip "Was macht eigentlich ein Logistikmanager?"

Link zum Videoclip "Inhalte des Studiums"

Weitere Informationen zum Bachelor International Operations and Logistics Management