09.01.2019

Beflügelnde Aussichten

Spread Your WIngs-Auslandsmesse stößt auf große Resonanz

Heike Trost

Auch in diesem Semester wurden den Studierenden der Programme BSc International Operations and Logistics Management und BSc Production Management wieder Flügel verliehen: Im Rahmen der Auslandsmesse Spread Your WIngs hatten sie die Möglichkeit, die große weite Welt zu erkunden, die ihnen für ein Auslandssemester offen steht.

Im Rahmen der mit studentischer Unterstützung organisierten Veranstaltung wurden Anfang Dezember die rund 60 Partnerhochschulen vorgestellt, an denen ein Auslandsstudium für die Wirtschaftsingenieurstudiengänge der ESB Business School möglich ist. 19 Ländervertreter gaben First-Hand-Information an rund 80 Besucher der Spread Your WIngs weiter. 11 studentische Organisatoren kümmerten sich um den reibungslosen Ablauf. Allen Interessenten, Organisatoren und Ländervertretern sei an dieser Stelle herzlich gedankt!

Nicht vergessen: Bewerbungsschluss für alle WIng-Studierenden, die im Wintersemester 2019/20 ins Ausland gehen möchten, ist der 17. Februar 2019.