03.02.2016

Marketingkanäle im Wandel der Zeit

Oliver Götz veröffentlicht Beitrag im renommierten Journal of Retailing

Oliver Götz

Oliver Götz, Professor für internationales Business-to-Business Marketing und Sales Management an der ESB Business School, und sein Autorenteam von der Universität Münster, University of Missouri und der HEC Paris veröffentlichten Beitrag mit dem Titel „The Evolution of Marketing Channel Research Domains and Methodologies: An Integrative Review and Future Directions“ im Journal of Retailing.

Das Journal of Retailing gehört zu den renommiertesten Marketingzeitschriften weltweit und wird vom Verband für Hochschullehrer für Betriebswirtschaft (VHB) als A-Journal klassifiziert.

Auf Grundlage einer umfassenden Literaturrecherche in den vergangenen sieben Jahrzehnten identifizieren die Autoren 362 Zeitschriftenartikel die sich mit dem Thema Channel Management in der Forschung beschäftigen. Eine systematische Analyse dieser Beiträge erlaubt es den Autoren Ansätze für zukünftige Forschungsarbeiten im Bereich konzeptioneller, empirischer und Modell-basierter Forschung aufzuzeigen. Zudem zeigen die Autoren auf, wie sich die inhaltliche und methodische Schwerpunktsetzung der Beiträge über die Zeit verändert.

Link zur Publikation:

http://dx.doi.org/10.1016/j.jretai.2015.05.001