26.02.2019

Spannende Einblicke ins Private Equity Geschäft

Alumnus Stefan Zuschke zu Gast an der ESB Business School

IMX-Alumnus Stefan Zuschke zu Gast an der ESB Business School.
IMX-Alumnus Stefan Zuschke zu Gast an der ESB Business School.

Katharina Düsel

Fast die Hälfte seines Lebens hat Stefan Zuschke beim Private Equity Unternehmen BC Partners gearbeitet, zuletzt als Co-Chairman.

Der erfolgreiche ESB Business School-Alumnus, der den deutsch-spanischen Link des Bachelors International Management Double Degree (IMX) absolviert hat, besuchte Mitte Februar wieder einmal den Reutlinger Campus. Im Rahmen einer Vorlesung bei Prof. Dr. Christoph Binder hielt er einen Gastvortrag.

Stefan Zuschke gab den heutigen IMX-Studierenden spannende Einblicke in die Wirtschaft und wertvolle Ausblicke auf die Karriereplanung. Er schilderte seinen eigenen Karriereweg und vermittelte den Studierenden anhand persönlicher Erfahrungen und aktueller Trends einen extrem spannenden Einblick in die Private Equity-Branche.

Die Studierenden nahmen aus dem Vortrag viel wertvolles Wissen mit, zum Beispiel über Renditeerwartungen, Verschuldungsgrad oder wertschaffende Maßnahmen im Zuge einer Investition in ein Portfolio-Unternehmen. Seine interessanten Berichte aus der Welt des Private Equity dürften wohl auch bei dem ein oder anderen das Interesse an einer Karriere in dieser Branche geweckt haben.

Engagierte Alumni sind an der ESB Business School keine Seltenheit. Stefan Zuschke zeichnet sich durch besonderes Engagement aus: Neben seinen regelmäßigen Gastvorträgen unterstützte er jetzt zum wiederholten Male die Studierendeninitiative ESB Cycling for Charity mit einer großzügigen Spende.