19.11.2019

Kick-Off bei HUGO BOSS

Projektseminar „Marktanalyse“ mit Universität Magdeburg und VIMA Partner

Ein weiteres spannendes Projekt mit Praxisbezug ist gestartet: Für HUGO BOSS führen ESB-Studierende im 7. Semester International Management Double-Degree und Studierende der Universität Magdeburg eine Marktanalyse im Bereich CRM – Customer Relationship Management – durch. Mit praktischen Tipps und Rat stehen Prof. Dr. Schütz und Prof. Dr. Sarstedt (Lehrstuhl für Marketing, Universität Magdeburg) den Studentinnen und Studenten zur Seite.

Herr Christopher Barth (Head of CRM, Customer Experience and Corporate Development) und Herr Matthias Drost (Team Leader Digital Performance Marketing & Analytics) begrüßten die Projektgruppe zum gemeinsamen Kick-Off im BOSS Headquarter in Metzingen, wobei der Magdeburger Teil des Teams per Skype zugeschaltet war.

Im Rahmen des Seminars wollen die Teilnehmer ein „Customer Engagement Modell“ für HUGO BOSS entwickeln. Die Studierenden der hochschulübergreifenden Teams lernen außerdem, eine Projektarbeit über mehrere Standorte hinweg durchzuführen. Jedes Team analysiert einen der 4 Europäischen Kernmärkte: UK, Frankreich, Deutschland und Niederlande. Da die Projektgruppe zur Analyse eine große Menge an realen Marktdaten nutzt, ist die Projektarbeit für den Unternehmenspartner in der Praxis äußerst relevant.

Im Januar kommenden Jahres präsentiert das Siegerteam die Resultate vor dem Management von HUGO BOSS.