ALT + + Schriftgröße anpassen
ALT + / Kontrast anpassen
ALT + M Hauptnavigation
ALT + Y Socials
ALT + W Studiengang wählen
ALT + K Homenavigation
ALT + G Bildwechsel
ALT + S Übersicht
ALT + P Funktionsleiste
ALT + O Suche
ALT + N Linke Navigation
ALT + C Inhalt
ALT + Q Quicklinks
ESC Alles zurücksetzen
X
A - keyboard accessible X
A
T

Datum: 27.04.2021
Uhrzeit: 19:00 - 21:00 Uhr
Termin speichern

27.04.2021 / 19:00 Uhr

Wirtschaftsforum (WiFo) der ESB Business School 2021: Das deutsche Gesundheitssystem - Mit weniger mehr?

Um diese Frage dreht sich am 27. April 2021 das Wirtschaftsforum der ESB Business School. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr und findet in der Aula auf dem Campus der Hochschule Reutlingen statt. Erstmalig wird das WIFO auch live übertragen, sodass jeder aus der ganzen Welt beim diesjährigen Wirtschaftsforum dabei sein kann.

Das Thema des WIFOs wird das deutsche Gesundheitssystem sein - eine hochaktuelle Thematik, die Deutschland nicht erst seit der Coronapandemie beschäftigt.

Schon seit Jahren besteht die Debatte über die Leistungsfähigkeit des Gesundheitssystems, welche auch nach Corona durch die alternde Bevölkerung auf die Probe gestellt wird. Coronapandemie, Pflegenotstand, alternde Bevölkerung und Ärztemangel - all das sind bereits heute akute Probleme - und diese könnten sich in Zukunft verschlimmern.

Dabei stellen sich die Fragen: Wie viel ist uns unsere Gesundheit Wert? Ist das deutsche Gesundheitssystem auch mit kleinem Budget zu retten und wenn ja wie? Und in welchen Bereichen könnte tatsächlich weniger mehr sein?