07.11.2018 | BSc International Business (IB), BSc International Logistics and Operations Management (IOLM), BSc International Management Double Degree (IMX), BSc Production Management (PM), MA European Management Studies, MA International Retail Management, MA International Retail Management, MA Strategic Sales Management, MBA International Management Full-Time, MBA International Management für Offiziere

Firmenforum 2018 eröffnet

Studierende und Unternehmensvertreter tauschen sich bei der Campus-Karrieremesse aus

Von: Lena Jauernig

„Uns ist es sehr wichtig, unsere Unternehmenspartnerschaften zu pflegen und ich freue mich, dass Sie alle hier sind“, begrüßte Prof. Dr. Oliver Götz heute Vormittag Unternehmensvertreter und Studierende beim Firmenforum 2018 der ESB Business School.

Im Rahmen der Karrieremesse auf dem Campus präsentieren sich heute und morgen insgesamt 36 hochkarätige Unternehmen. Während der Messe können sich die Studierenden über Praktika, Abschlussarbeiten und Direkteinstiege in das Berufsleben an verschiedenen Messeständen in der Aula informieren. Daneben stellen teilnehmende Unternehmen sich auch im Rahmen von Vorträgen vor. Außerdem besteht für die Unternehmen und die Studierenden die Möglichkeit sich in vorab vereinbarten Bewerbungsgesprächen voneinander zu überzeugen.

„Für uns Studierende bietet die Messe eine exzellente Plattform sowohl internationale als auch regionale Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen näher kennenzulernen und erste Kontakte zu knüpfen“, urteilen die Studierenden aus dem Organisationsteam.

Das Firmenforum der ESB Business School wird jedes Mal von einem studentischen Team in Zusammenarbeit mit dem Career Center organisiert. Beim Firmenforum 2018 haben unterstützt: Ann-Christin Holl (Leitung Unternehmensbetreuung), Annkatrin Radecke (Leitung Kommunikation), Madlen Trenkle (Leitung Logistik und Finanzen), Henriette Walter (Leitung Catering und Recruiting) sowie ein Kernteam von 14 weiteren Studierenden und knapp 120 Helfern, die an den zwei Messetagen die Veranstaltung möglich machen.

 In der Bildergalerie sehen Sie einige Impressionen vom Firmenforum 2018.