Hochschule Reutlingen
Brasilien, Ouro Preto

Federal University of Ouro Preto

Studierendenzahl ca.: 15.000

Partner der ESB seit: 2011

Die Stadt

Ouro Preto, was „schwarzes Gold“ bedeutet, wurde 1698 als Bergbausiedlung gegründet und war innerhalb eines Jahrzehnts als Zentrum des bedeutendsten Gold- und Silberrausches in Südamerika bekannt. Ouro Preto ist eine der kulturell bedeutendsten Städte Brasiliens und beherbergt die größte und wichtigste Sammlung von Architektur und Kunst aus der Kolonialzeit des Landes. Außerdem gehört sie zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Die Hochschule

Die Bundesuniversität von Ouro Preto (UFOP) ist eine öffentliche brasilianische Universität, die 1969 im brasilianischen Bundesstaat Minas Gerais im Südosten des Landes gegründet wurde. Die Institution hat ca. 18.000 Studenten an drei Standorten im gesamten Bundesstaat Minas Gerais. Der Großteil von ihnen befindet sich in und um die Stadt Ouro Preto, die als pulsierende Studentenstadt bekannt geworden ist. Heute bietet die UFOP 51 Studiengänge vor dem ersten akademischen Grad sowie 24 postgraduale akademische Studiengänge, 8 professionelle Masterstudiengänge und 15 Promotionsmöglichkeiten an.

 

Link zur Partnerhochschule

Partner im Studiengang

Zurück zur Liste