Hochschule Reutlingen
Frankreich, Puyricard

IAE Aix Marseille University, Graduate School of Management

Partner der ESB seit: 2017

Die Stadt

Der Campus der IAE Aix liegt auf dem Land in Puyricard, etwa 8 km vom Stadtzentrum von Aix-en-Provence entfernt. Aix-en-Provence ist eine sehr attraktive Universitätsstadt in der Region PACA in Südfrankreich. Sie ist der Geburtsort des Malers Paul Cézanne, einem Protagonisten des Postimpressionismus. Ein Spaziergang verbindet verschiedene wichtige Orte in Cézannes Leben, darunter das Haus, in dem er aufgewachsen ist. Der Berg Sainte-Victoire war Gegenstand vieler seiner Werke.

Die Hochschule

Die 1955 gegründete IAE Aix-Marseille wurde nach dem Vorbild amerikanischer Business Schools, die an große Universitäten angegliedert sind, konzipiert. Diese Geschichte hat unsere Fähigkeit zur Innovation verankert. Die IAE Aix-Marseille ist bewusst zwischen privaten Business Schools und öffentlichen Hochschulen angesiedelt. Diese Position ermöglicht es uns, die Dynamik und Flexibilität einer eng mit der Wirtschaft verbundenen Business School mit den Werten des öffentlichen Sektors sowie Exzellenz in Ausbildung und Forschung zu verbinden. Als Business School der Universität Aix-Marseille fügt sich die IAE Aix-Marseille perfekt in die Strategie der Universität ein, die auf akademische Exzellenz, Internationalisierung und Professionalisierung ausgerichtet ist.

Link zur Partnerhochschule

Partner im Studiengang

Zurück zur Liste