Hochschule Reutlingen
Japan, Sendai City

Tohoku University, Graduate School of Economics and Management

Studierendenzahl ca.: 876

Partner der ESB seit: 2017

Die Stadt

Die Graduate School of Economics and Management, Tohoku University, befindet sich in der Stadt Sendai im Nordosten Japans. Sendai ist eine der größten Städte Japans und hat mehr als eine Million Einwohner. Sendai ist berühmt für seine natürliche Umgebung, seine breiten Alleen und sein hervorragendes Essen. Sie können das Studium in einer natürlichen Umgebung mit einem bequemen Stadtleben genießen.

Die Hochschule

Die Tohoku-Universität wurde im Jahr 1907 gegründet.  Wir haben vier Standorte in der Stadt Sendai. Die Graduate School of Economics and Management befindet sich auf dem Kawauchi-Campus und ist von der U-Bahn aus leicht zu erreichen. Im jährlichen Japan-Ranking der Times Higher Education für das Jahr 2021 belegt die Tohoku-Universität zum zweiten Mal in Folge den ersten Platz und konnte sich in einigen Kategorien sogar gegenüber dem Vorjahr verbessern.

 

Link zur Partnerhochschule

Partner im Studiengang

Zurück zur Liste