ALT + + Schriftgröße anpassen
ALT + / Kontrast anpassen
ALT + M Hauptnavigation
ALT + Y Socials
ALT + W Studiengang wählen
ALT + K Homenavigation
ALT + G Bildwechsel
ALT + S Übersicht
ALT + P Funktionsleiste
ALT + O Suche
ALT + N Linke Navigation
ALT + C Inhalt
ALT + Q Quicklinks
ESC Alles zurücksetzen
X
A - keyboard accessible X
A
T
28.09.2021

"Patient Krankenhaus" zur Kontrolle

Das ESB Wirtschaftsforum 2021 in der Videozusammenfassung

Von Katrin Reil

Maximalversorgung trotz Kostendruck, moderne Medizin trotz mangelhafter Digitalisierung, qualifiziertes Personal trotz herausfordernder Arbeitsbedingungen: Beim ESB Wirtschaftsforum 2021 über den „Patient Krankenhaus“ gab es reichlich Diskussionsbedarf für sechs hochkarätige Experten aus dem Gesundheitswesen. Im „WIFO-Aftermovie“ zeigt das studentische Organisationsteam die Highlights des Schlagabtauschs und gibt Einblicke hinter die Kulissen.

„Auch wenn die Aufzeichnung der kompletten Veranstaltung nach wie vor zur Verfügung steht, wollten wir noch einmal einige Kernaussagen der Diskussion herausgreifen“, erklärt Caroline Ziegler, Studentin im BSc International Management Double Degree und WIFO-Mitorganisatorin. Ihr Kommilitone und WIFO-Kollege Nils Zarn ergänzt: „Gleichzeitig wollen wir mit dem Film auch das ESB Wirtschaftsforum  an sich noch einmal näher vorstellen, denn aktuell sind wir auf der Suche nach unserem Nachfolgeteam.“

Von der Themen- und Referentenfindung über die Vorbereitung bis hin zur Organisation am Veranstaltungsabend selbst liegt das ESB Wirtschaftsforum in studentischer Hand. Der „Patient Krankenhaus“ war damit in diesem Jahr gut versorgt. Über das Thema des Wirtschaftsforums 2022, das dann vielleicht auch wieder in Präsenz stattfinden kann, informieren wir frühzeitig.

Studierende der ESB Business School, die sich für eine Mitarbeit im Team des ESB Wirtschaftsforums interessieren, können sich unter wirtschaftsforum@dont-want-spam.ipbs-esb.com melden.