ESB Business School ist Mitglied im Global Business School Network (GBSN)

Die ESB Business School ist seit November 2025 Mitglied im Global Business School Network (GBSN), einem der weltweit bedeutendsten Netzwerke für internationale Managementausbildung.
Ein globales Netzwerk für Management Education mit Wirkung
Das Global Business School Network (GBSN) bringt rund 150 international ausgewählte Business Schools aus mehr als 50 Ländern zusammen. Ziel des Netzwerks ist es, die Management- und Wirtschaftsausbildung weltweit zu stärken, insbesondere dort, wo sie einen messbaren gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Beitrag leisten kann. Im Fokus stehen Themen wie Leadership, Entrepreneurship, Nachhaltigkeit, Innovation und verantwortungsvolles Wirtschaften.
Mehrwert für Studierende, Partner und die internationale Ausrichtung der ESB
Mit der Mitgliedschaft im GBSN eröffnet die ESB Business School neue Perspektiven für Studierende, Lehrende und Partnerhochschulen. Studierende profitieren künftig von erweiterten internationalen Lern- und Austauschformaten, globalen Projekten sowie der Zusammenarbeit mit zusätzlichen Business Schools auf allen Kontinenten. So werden sie noch gezielter auf internationale Karrierewege vorbereitet. Gleichzeitig stärkt die ESB Business School ihre Position als international ausgerichtete Wirtschaftshochschule mit klarer gesellschaftlicher Verantwortung.
Die Aufnahme in das Global Business School Network wurde maßgeblich von Prof. Dr. Christoph Binder initiiert und von Prof. Dr. Marlene Ferencz begleitet.

Zum Beitritt sagt Prof. Dr. Marlene Ferencz:
„Die Mitgliedschaft im GBSN passt inhaltlich und strategisch sehr genau zu dem, wofür wir als Institution stehen: angewandte Forschung mit globaler Relevanz, internationale akademische Zusammenarbeit und die Entwicklung von Führungspersönlichkeiten mit langfristigem Verantwortungsbewusstsein.“
Mit dem Beitritt bekennt sich die ESB Business School klar zu einer Wirtschaftsausbildung, die über fachliche Exzellenz hinausgeht – und Studierende befähigt, Verantwortung zu übernehmen, global zu denken und nachhaltig zu handeln.







