Johanna Bath

Prof. Johanna BathBusiness Management and Strategy, Corporate Finance

Sprechstunde: nach Vereinbarung

ESB Profilseite
LinkedIn Profilseite
XING Profilseite

Gebäude 17
Raum 014
Tel. +49 (0)7121 271 5028
Mail senden »

Vorlesungsschwerpunkte
  • Strategie
  • Prozessmanagement
  • Unternehmerische Finanzwirtschaft
Forschungsthemen
  • Gesellschaftliche Trends und deren ökonomische Bedeutung
  • Sharing Economy
Aktuelle Forschungsprojekte
  • Buchprojekt: Die Ökonomie des Teilens
Vita
  • Seit 2018 Professorin für Finanzwirtschaft und Strategie an der ESB Business School
  • 2010 – 2018 Managerin auf verschiedenen Stationen bei der Daimler AG
  • 2007 – 2010 Verschiedene Positionen in der Beratung
  • Doctor of Business Administration
  • Dipl. Wirtschaftingeneurin
Publikationen

Bath, Johanna (2019): Der Girlboss Myhtos – Die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Perspektiven der Gender Debatte, Wiesbaden: Springer (ISBN: 978-3662582589)

Bath, Johanna (2015): „Performance Management von professionellen Dienstleistungspartnern - Wie Kunden und Lieferanten die Arbeitsbeziehung erfolgreich machen können“ in Künzel, H.-J. (Hrsg.), Erfolgsfaktor Performance Management, Heidelberg: Springer Gabler (ISBN 978-3662471012)

Bath, Johanna, Dr. Prof. Öztüren, Ali (2013): „Impact Factors on Collaboration and Delivery Success in Professional Service B2B Supply Chains”, Asian Social Science, Vo. 9, No.12, 2013 (ISSN 1911-2017)