Hochschule Reutlingen
12.05.2023

WiWo-Ranking 2023 Betriebswirtschaftslehre

Die ESB Business School setzt ihre Erfolgsserie fort

14,5 % der Personalverantwortlichen in Deutschland nannten auf die Frage, an welchen Universitäten und Hochschulen sie am liebsten rekrutieren, die ESB Business School. Damit erzielte die Fakultät der Hochschule Reutlingen im bundesweiten WirtschaftsWoche-Ranking 2023 zum Studienfach Betriebswirtschaftslehre (BWL) den zweiten Platz unter allen Fachhochschulen in Deutschland – knapp hinter der HTW Berlin, die 1,4 % häufiger genannt wurde.

Prof. Dr. Christoph Binder, Dekan der ESB Business School stellt fest: „Für BWL-Studienanfänger ist ein Studium an der ESB eine sehr gute Wahl, denn die ESB-Absolventinnen und -Absolventen haben unter Personalverantwortlichen schon seit vielen Jahren einen sehr guten Ruf. Das hat das WIWO-Ranking 2023 erneut eindrucksvoll bestätigt.“ Auch Studiendekanin Prof. Dr. Julia Brüggemann freut sich über die hervorragende Bewertung: „Das WiWo-Ranking 2023 zeigt, dass BWL-Studierende an der ESB Business School genau die Kenntnisse und Fähigkeiten erhalten, die von Unternehmen aus allen Branchen nachgefragt werden.“

Im WiWo-Ranking, das am 11. Mai 2023 veröffentlich wurde,  wurden durch die Employer-branding-Beratung Universum mehr als 500 Personalverantwortliche befragt. 15,4 % der Unternehmen kamen aus dem Gesundheitswesen, 7,8 % aus dem Bereich Transport und Logistik und 6,2 % aus der Autoindustrie.

 

Tag der offenen Tür

Am 13. Mai war Tag der offenen Tür der Hochschule Reutlingen – und damit auch an der ESB Business School: Schüler & Eltern, aber auch bereits Berufstätige, die sich weiterbilden wollen und für Wirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen interessieren, waren herzlich auf den Campus eingeladen. Dort konnten sie live erleben, wie ein Studium an der ESB Business School läuft, die Lernfabrik Werk150 besichtigen oder sich über die praxisnahen Studienprogramme an der ESB beraten lassen. Hier der Nachbericht zum  Tag der offenen Tür - und für alle die nicht dabei sein konnten: In unseren virtuellen Infosessions erhalten Sie Informationen zu unseren ESB-Studiengängen aus erster Hand.